Friseurin Petra Mevert

Friseurin Petra Mevert,

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Frei nach diesem Wahlspruch hat sich Petra Mevert aus Berenbostel nach 26 Gesellenjahren als Friseurin entschlossen, sich selbständig zu machen. Nicht mit einem Ladengeschäft, sondern als mobile Friseurin, die ihre Kunden besucht, die ans Haus gefesselt oder die nicht mehr gut zu Fuß sind, die so stark in den Arbeitsprozess eingespannt sind, dass ihnen das Warten auf einen Friseurtermin lästig ist oder die wegen besonderer Familienfeiern wie Konfirmation oder Hochzeit außerhalb der üblichen Öffnungszeiten bedient werden wollen.

Auf ihre Selbständigkeit hat sie sich akribisch vorbereitet. Nach einer Prüfung vor der Handwerkskammer, ähnlich der Meisterprüfung, erlangte sie die Eintragung in die Handwerksrolle. „Alles andere bringe ich selbst mit“, meint Petra Mevert selbstbewusst. „Ich habe großen Spaß an meiner Arbeit, habe mir in meinen langen Gesellenjahren die notwendige Fachkompetenz erworben, Pünktlichkeit und Qualitätsanspruch sind für mich selbstverständlich. Und ich habe keine Probleme, auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten zu arbeiten“.

Ihr Repertoire reicht vom modischen Kinder-, Damen- und Herrenhaarschnitt über Färben, Tönen und Strähnchen bis hin zur Volumendauerwelle und Hochsteckfrisur. Auch das Färben oder Zupfen von Augenbrauen und Wimpern sowie ein perfektes Braut-Make up bietet sie an. Durch eine Zusatzausbildung als Nageldesignerin hat sie sich auch die Befähigung zur Maniküre und Handmassage erworben.